Michaelianger: Boulebahn und Fitnesspark kommen spätestens 2022

19. Februar 2021

Wann werden die Boulebahn und der Fitnesspark im Michaelianger endlich realisiert? Das hatte der Bezirksausschuss Berg am Laim das Baureferat gefragt. Und jetzt eine positive Antwort bekommen: Noch im Jahr 2021 oder spätestens 2022 ist der Bau vorgesehen.

Michaelianger

Auf dieser Fläche soll der Fitnesspark entstehen. Foto: Unser Berg am Laim

Die Initiative zu der Nachfrage hatte die CSU-Fraktion ergriffen. Denn schon im Juli 2019 war dem Bezirksausschuss ein Entwurf für die Errichtung im Michaelianger auf einer Fläche südlich des Kindergartens Rahel-Straus-Weg vorgelegt worden. Doch gebaut sind die Boulebahn und der Fitnesspark bisher noch nicht.

Vorgesehen sind eine Slackline, eine schwebende Plattform und eine Balancierstrecke sowie Geräte für Liegestütz, Rückenstrecken und Armzug, aber auch Calisthenics sowie einige inklusive Fitnessgeräte unter anderem für Oberkörper-Ergonomie. Die Beschlussvorlage zu dem Projekt soll der Bezirksausschuss noch Anfang 2021 erhalten und darüber entscheiden.

Fabian EwaldMichaelianger: Boulebahn und Fitnesspark kommen spätestens 2022