Josephsburgstraße: Schulsportanlage wird wieder hergestellt

20. Februar 2021

Wenn die neue Grundschule an der St.-Veit-Straße eröffnet, soll die Schulsportanlage an der Josephsburgstraße wieder vollständig hergestellt werden. Das hat das städtische Referat für Bildung und Sport nun dem Bezirksausschuss Berg am Laim auf eine entsprechende Initiative der CSU-Fraktion geantwortet.

Die Schulsportanlage an der Josephsburgstraße dient bereits seit mehreren Jahren als Standort für Schulcontainer. Nach dem Umzug der Schüler in die neue Grundschule sollen diese wieder entfernt werden. Damit kann die Grundschule an der Berg-am-Laim-Straße die Anlage in Zukunft wieder für ihren Sportunterricht nutzen. Bis es soweit ist, dauert es aber noch etwas: Denn die Grundschule an der St.-Veit-Straße wird nach dem aktuellen Zeitplan frühestens zum Schuljahr 2022/2023 fertiggestellt.

Fabian EwaldJosephsburgstraße: Schulsportanlage wird wieder hergestellt