Spielplatz am Schüleinplatz: Bald mit Schaukel

27. Februar 2018

Das Baureferat wird einen Wunsch des Bezirksausschusses Berg am Laim erfüllen und eine zusätzliche Schaukel am Schüleinplatz errichten. Das teilte es nun dem Gremium mit. Im September 2017 hatte der Bezirksausschuss auf Initiative der CSU-Fraktion die Errichtung des zusätzlichen Spielgeräts beantragt, um das Angebot für Kinder auf dem bestehenden Spielplatz zu verbessern, der bis dato etwas mager ausgestattet ist.

Westlich des bestehenden Spielgeräts befinde sich der Verwaltung zufolge eine ungenutzte Fläche mit Plattenbelag. Geplant sei, diese zu entfernen und stattdessen eine Doppelschaukel mit passender Fallschutzfläche einzubauen. Es sei davon auszugehen, dass die Schaukel in vier bis sechs Monaten geliefert, montiert und benutzbar sei.

Eltern und Kinder aus dem Gebiet rund um den Schüleinplatz können sich also schon jetzt darauf freuen, im kommenden Sommer auf der neuen Schaukel zu schaukeln.

Fabian EwaldSpielplatz am Schüleinplatz: Bald mit Schaukel