Kaufland-Querung freigegeben!

31. Oktober 2017

Endlich ist es soweit: Die Querungsmöglichkeit für Fußgänger über die Berg-am-Laim-Straße ist fertiggestellt. Fußgänger können somit nun deutlich sicherer die vierspurige Straße und zwei Trambahn-Schienen überqueren.

Kaufland-Querung

Die Kaufland-Querung ist endlich fertiggestellt. Foto: Unser Berg am Laim

Damit ist die Stadtverwaltung der dringenden Forderung des Bezirksausschusses Berg am Laim nachgekommen, einen ursprünglich zugesagten, dann aber im Zuge der Erneuerung der Trambahn-Gleise nicht realisierten Überweg mit entsprechenden Aufstell- und Wartemöglichkeiten zu schaffen.

Dieser bedeutet nicht nur für die Kunden von Kaufland, sondern gerade auch für alle Anwohner nördlich und südlich der Straße sowie die Nutzer des Vereinsheims und die Schüler der Grundschule ein deutliches Plus an Sicherheit.

Fabian EwaldKaufland-Querung freigegeben!