Guffertstraße

19. Februar 2021

Nicht optimal findet der Bezirksausschusses die kürzlich eingerichtete Halteverbotsregelung in der Guffertstraße. Derzeit gibt es wechselseitige Halteverbote entlang dieser Anwohnerstraße. Mit der Folge, dass an den Wechselpunkten von der einen zur anderen Straßenseite ein beidseitiges Halteverbot gilt.

Guffertstraße
Anwohner und Bezirksausschuss sind unzufrieden mit den Halteverboten in der Guffertstraße. Foto: Unser Berg am Laim

Die neue Regelung habe zu „ungewöhnlich vielen Beschwerden von Anwohnern“ geführt, hat der BA vom Kreisverwaltungsreferat erfahren. Daher soll die Halteverbotsregelung, die das Referat im vergangenen November erst eingerichtet hat, nun überarbeitet werden.

Das Stadtviertelgremium möchte, dass die Wechselpunkte mit beidseitigen Halteverboten minimiert werden. Und es soll wieder mehr legale Stellplätze geben. Auch die Interessen der Gewerbebetriebe in der Guffertstraße sieht der BA nicht ausreichend berücksichtigt. Denn diese hätten derzeit keine Anliefer- und Anfahrmöglichkeiten mehr. Betroffen sind hiervon vor allem ein Installateur und eine Druckerei.