Baumkirchner Straße

9. Juni 2022

Mit einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen hatte der Bezirksausschuss Berg am Laim 2021 die Stadtverwaltung aufgefordert, an der Baumkirchner Straße auf Höhe des Grünen Marktes eine weitere sichere Querungsmöglichkeit für Fußgänger zu schaffen. Dies würde aus Sicht des Gremiums insbesondere den Besuch der Geschäfte entlang der Straße erleichtern.

Das städtische Mobilitätsreferat hat diesen Vorschlag nun einkassiert und verweist auf die vorhandenen Ampeln an der Hansjakobstraße und an der Kreillerstraße. Auch auf Höhe des Kindergartens könne man ungesichert die Fahrbahn überqueren. Dies sei aus Sicht der Verwaltung „ausreichend, um dem örtlichen Querungsbedarf in vertretbarer Form Rechnung zu tragen“. Zudem sei die Unfallsituation unauffällig.

Der Bezirksausschuss hingegen hält an seiner Forderung fest und möchte diese gegenüber dem Referat nochmal bekräftigen.