Überseeplatz

9. März 2021

Eigentlich möchte der Bezirksausschuss den Bürgerwunsch erfüllen, eine neue Tischtennisplatte am Überseeplatz zu installieren.

Überseeplatz
Wird auf dem Überseeplatz eine Tischtennisplatte errichtet? Foto: Unser Berg am Laim

Doch die Kosten dafür fand nicht nur Budget-Sprecher Egon Wullinger (CSU) enorm hoch. Alleine die Kosten für die Planierung des Bodens würden mit etwa 17.000 Euro zu Buche schlagen, etwa 4.000 Euro kämen für die Platte dazu. Diese Tischtennisplatte würde „mehr als 20 Prozent unseres Jahresbudgets kosten“, so Wullinger. Daher fragt der Bezirksausschuss nun bei der Stadt nach, „ob der Boden tatsächlich betoniert werden muss“, so BA-Vorsitzender Alexander Friedrich (SPD).

Erst wenn diese Antwort vorliegt, wird sich der BA Berg am Laim erneut mit der Tischtennisplatte befassen.

Die nächsten Platten warten schon: Denn auch für den Maria-Eck-Platz liegt ebenfalls ein Bürgerantrag vor, aus dem Stadtbezirksbudget eine Tischtennisplatte zu errichten. Die Kostenberechnung hierfür hat Bezirksausschuss jedoch noch nicht erhalten.