Beleuchtung

17. Mai 2021

Der Erdinger Anger wird vorerst keine Beleuchtung zwischen dem Piusplatz und der Pertisaustraße bekommen. Das schrieb das Baureferat dem Bezirksausschuss als Antwort auf dessen Antrag. Der Antrag auf Beleuchtung war von der FDP initiiert worden. Das Baureferat hatte daraufhin die Realisierung zwischen Piusplatz und Pertisaustraße in Ost-West-Richtung untersucht.

Die Beleuchtung würde hier etwa 105.000 Euro kosten, lautete nun das Ergebnis der Untersuchungen. Denn „um das Wurzelwerk des wertvollen Baumbestandes in diesem Bereich nicht zu verletzen, ist eine sehr schonende Bauweise erforderlich,“ schrieb das Baureferat. Die Finanzierung dieser Maßnahme sei allerdings derzeit nicht möglich. Aber die Beleuchtung ist nun zumindest beim Baureferat vorgemerkt. Wann der Erdinger Anger tatsächlich beleuchtet wird, das hängt von der städtischen Finanzsituation ab.