Buslinie 187: Auch an Sonn- und Feiertagen zum Michaelibad!

30. Juni 2017

Die Freude in Berg am Laim war groß, dass seit dem letzten Fahrplanwechsel die Buslinie 187 wieder die U-Bahnstation Michaelibad mit dem Berg am Laimer Stadtteilzentrum verbindet. Nun fordert der Bezirksausschuss, dass dies auch an Sonn- und Feiertagen der Fall sein soll.

Grund: Wie Initiator Sebastian Zajonz (FDP) feststelle, endet die Buslinie, deren Verlängerung bis zum Michaelibad der Bezirksausschuss im Einklang mit zahlreichen Bürgern aus der Maikäfersiedlung jahrelang gefordert und endlich erreicht hatte, an Sonn- und Feiertagen bereits an der S-Bahnstation Berg am Laim. Dies sei jedoch so nicht Sinn der Sache, befand der Bezirksausschuss einstimmig und unterstützte Zajonz‘ Antrag. Gegebenenfalls würden hierfür ja auch kleinere Fahrzeuge ausreichen, überlegten die Mitglieder des Bezirksausschusses bei der Verabschiedung der Initiative.

Fabian EwaldBuslinie 187: Auch an Sonn- und Feiertagen zum Michaelibad!